Historie

Die Firma Naturdärme Kammermayer blickt auf eine langjährige Familientradition zurück.

Anfang der 1980er Jahre begann Alfons Überreiter mit der Schweinedarmsortierung in einem alten dafür umgebauten Wohnhaus in Greilsberg im Landkreis Landshut.

Acht Jahre später folgte dann der Neubau einer Betriebsstätte um die Naturdarmbearbeitung auszuweiten.

Im Jahre 1990 übernahm dann die Tochter Rita Kammermayer den Betrieb nachdem bei ihrem Vater plötzlich eine schwere Herzkrankheit auftrat. Alfons Überreiter erholte sich davon allerdings wieder und stand im Anschluss der Firma weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

1998 trat Jürgen Kammermayer in den familiengeführten Betrieb ein, der dann im Jahre 2005 zur Naturdärme Kammermayer KG umfirmiert wurde.

2009 wurde in Österreich zusammen mit der Firma Münchner Naturdarm GmbH, die KLH Naturdarm GmbH & Co KG mit Sitz in Baumgartenberg, Österreich gegründet.

Im selben Jahr verstarb nach kurzer schwerer Krankheit auch Firmengründer Alfons Überreiter.

2012 schlossen sich die Firmen Naturdärme Kammermayer KG und Münchner Naturdarm GmbH zusammen. Jürgen Kammermayer war dort bis Ende September 2013 als geschäftsführender Gesellschafter tätig.

Seit dem 01. Oktober 2013 ist die Firma Naturdärme Kammermayer wieder eigenständig und produziert an zwei Betriebsstandorten. Der Hauptsitz der Firma befindet sich nun in Essenbach-Altheim direkt an der Autobahn A92.

Philosophie

Wir sehen uns als verlässlicher und erfahrener Partner für anspruchsvolle Wurstproduzenten. Wir achten auf beste Qualität und nachvollziehbare Standards und gewährleisten so hochwertige Produkte für unsere Kunden.

 

Wir produzieren

  • Qualitätsbewusst
  • Zuverlässig
  • Nachhaltig